Skip to content

17.03.2024: BDSM-Einsteiger:innen Stammtisch - Sessionaufbau, Vorbereitung und Einstieg

BDSM-Einsteiger:innen Stammtisch in Mülheim - 17. 03.2024

Session ist Englisch und bedeutet “Sitzung”, “Veranstaltung” oder “Behandlung”. Im BDSM nennt man so den Zeitraum, in dem miteinander gespielt wird. Er ist losgelöst vom Alltag und braucht ein klares Mindset von Top und Buttom zu ihren jeweiligen Rollen.

Auf dem Stammtisch haben wir über Aufbau, Vorbereitungen und Einstieg einer Session gesprochen. Die Anwesenden waren sich einig, dass die Planung des Ablaufs nicht zu genau sein sollte. Lediglich ein Startszenario und die ungefähren Möglichkeiten für die Session sollten im Vorfeld überlegt sein. Auf diese Weise kann Dom sich vorbereiten und das nötige (und mögliche) Equipment bereitlegen. Außerdem kann er oder sie darauf verlassen, dass die Ideen im Eifer des Gefechts nicht ausgehen. Es kann aber auch flexibel reagiert werden, wenn etwas nicht gut passt oder sich andere Dinge ergeben.

Einen großen Anteil an gelungenen Sessions kann bereits die Aufregung im Vorfeld haben. Bereits eine Ankündigung oder eine Anordnung kann in Stimmung bringen und helfen in die Rolle zu finden („Ich habe heute Abend etwas ganz Besonderes mit Dir vor.“, „Geh bitte ins Bad, reinige und rasiere Dich gründlich, komme dann nackt ins Zimmer, platziere Dich in der Mitte des Raumes und warte auf mich.“ …).

Uneinigkeit herrschte bei der Frage, ob Sex und ein Orgasmus zwingend zu einer Session gehören oder nicht. Klärt am besten im Vorfeld ab, ob sexuelle Handlungen in Ordnung sind und wenn ja welche es sind.

Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch. Am Mittwoch, den 15. Mai ist das von euch gewünschte Thema: Elektroplay. Wir planen, ein bisschen zu erzählen und werden einige Elektroplay-Spielzeuge mitbringen. Falls ihr E-Stim-Geräte habt, bringt sie gerne mit. Das wird ein prickelnder Abend werden…

 

#stammtisch #einsteiger:innen #BDSM #Kinkalitz