Ropemarks-Vortrag in Dortmund – 21.10.2023
Wie wunderbar es ist, wenn Menschen, die eigentlich gar nichts mit Bondage am Hut haben, uns erzählen, dass sie während des Vortrags einen Aha-Moment hatten!
Fesseln muss nicht immer etwas mit Fixierung, Ästhetik oder hoher Shibari-Kunst zu tun haben. Fesseln kann, mit ziemlich einfachen Mitteln, ein großes emotionales Erlebnis darstellen. Ein Seil, ein Knoten, feste Schlingen um den Körper und ganz viel körperliche Nähe, reichen um die „Meditation zu zweit“ zu erleben.
Auf dem Talk & Play-Stammtisch des SMart Rhein-Ruhr in Dortmund haben wir ins Thema Emotionales Fesseln eingeführt. Im Anschluss an den eigentlichen Vortrag, saßen wir mit einigen Paaren auf dem Boden und konnten praktische Tipps und Ideen liefern, die auch sofort mit zur Verfügung gestellten Seilen umgesetzt wurden. Wir blickten in strahlende, tief entspannte Gesichter.
Am 5. November werden wir den nächsten Vortrag halten. Auf dem SM-allTalk-Stammtisch in Köln widmen wir uns diesen Fragen: Woher kommt die Sehnsucht nach Lustschmerz? Was macht Schmerz zu Lustschmerz? Wie und womit können wir verschiedenen Schmerzarten erzeugen? Was sollte man tun, was besser bleiben lassen?
#EmotionalesFesseln #Bondage #Shibari #BDSM #Kinkalitz